Alle Beiträge

Zusammenkunft der Volleyballelite an der OS-Elstra

Zusammenkunft der Volleyballelite an der OS-Elstra

Wie an jedem 3. Oktober traf sich auch dieses Mal die Volleyballelite von Elstra und Umgebung, um den begehrten Stadtpokal zu erringen. 12 Mannschaften waren dieses Mal angetreten, darunter auch ehemalige und jetzige Lernende und Lehrer. Den Sieg am diesjährigen...

Müllsammelaktion der 6a macht Elstra noch schöner!

Müllsammelaktion der 6a macht Elstra noch schöner!

genialsozial! … hieß es am 12.07.22  nicht nur für die Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7, sondern auch für die Kleinsten der Oberschule Elstra. Dabei widmeten sich die 5. Klassen einer ganz besonderen Angelegenheit: sie sagten dem Müll in und um Elstra den...

Auf auf zur letzten Fahrt !

Auf auf zur letzten Fahrt !

In der Wanderwoche hatten die 10´ten Klassen das Vergnügen ihrer letzten Klassenfahrt. Das Ziel war das "Regenbogen Camp" in Boltenhagen, welches sich nahe der Ostsee befindet und man so jederzeit baden gehen konnte. Übernachtet wurde in sechseckigen Bungalows, auch...

Erfolgreiche Wanderwoche

Erfolgreiche Wanderwoche

Nachdem durch die Coronabeschränkungen alle Klassenfahrten in den vergangenen Jahren ausgefallen sind, konnten sich die Klassen nun endlich wieder auf Reisen begeben. Unsere Ziele waren unter anderem die Ostsee, Klingenthal, Elstra und Umgebung sowie Dresden....

Unser Grünes Klassenzimmer wird grün

Unser Grünes Klassenzimmer wird grün

Bereits im letzten Jahr wurde der Pavillon für unser „Grünes Klassenzimmer“ durch die Fachfirma "holzgestalten" errichtet. Im Rahmen der Berufsorientierung haben nun fünf fleißige Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b den Pavillon mit Wein bepflanzt und dabei  einen...

Normalbetrieb nach den Osterferien

Normalbetrieb nach den Osterferien

Nachdem bereits durch das Infektionsschutzgesetz des Bundes die Maskenpflicht im Schulgebäude Anfang April wegfiel, wird es nach Ostern auch keine Testpflicht für den Schulbesuch mehr geben. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte können weiterhin Masken tragen und...