Besuch bei der Bundeswehr

von | 29. März 2022 | Allgemein

Am 24. März 2022 erhielten die Schüler der 9. Klassen einen Einblick in die Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr. Ein Mitarbeiter der Bundeswehr stellte in einem kurzen Vortrag sowohl die Berufs- als auch die Studienmöglichkeiten im militärischen und zivilen Bereich vor. Danach fuhren alle gemeinsam mit dem Bus nach Dresden ins Militärhistorische Museum. Dort erwarteten die Klassen zwei Museumsführer, die die Schüler durch ausgewählte Abteilungen des Museums führten. Die Schüler erfuhren viel Wissenswertes über den technischen Aufbau und die Funktionsweise von Geräten, aber auch die Folgen ihres Einsatzes. Ebenso wurden ethische Aspekte angesprochen. Zum Abschluss genossen alle von der Aussichtsplattform den Blick auf Dresden.

Abgerundet wurde der Ausflug von einem leckeren Drei-Gänge-Menü in der Bundeswehrkantine.

 

Kommende Veranstaltungen