Live bei echten Profis!

von | 12. April 2022 | Allgemein

 

Das GTA Basketball trat am 03.04.22 einen spannenden Ausflug in die sächsische Landeshauptstadt an. Der Grund: die Dresden Titans, eine Profi-Basketballmannschaft, haben sich als Tabellenerster für die Playoffs und damit für das Turnier um die Meisterschaft qualifiziert.
Grund genug, sich mal ein Spiel von „richtigen Basketballern“ anzuschauen – das dachten sich wohl auch 2.000 weitere Fans in der Halle. Neben einem aufregenden und intensiven Spiel gegen die Strahnsdorf 49ers (Berlin), waren vor allem die Größen der Spieler (bis 2.13 m!!) sehr beeindruckend. Die mitgereisten Schüler der Oberschule waren außerdem fasziniert von der Schnelligkeit und Eleganz des Spiels echter Ballkünstler und freuen sich nun schon auf den Ausflug im nächsten Schuljahr, gemeinsam mit Herrn Richter.

(Am Ende gewannen die Dresdner 79:67.)

 

Kommende Veranstaltungen