Müllsammelaktion der 6a macht Elstra noch schöner!

von | 27. August 2022 | Allgemein

genialsozial! … hieß es am 12.07.22  nicht nur für die Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7, sondern auch für die Kleinsten der Oberschule Elstra. Dabei widmeten sich die 5. Klassen einer ganz besonderen Angelegenheit: sie sagten dem Müll in und um Elstra den Kampf an. So begaben sie sich, ausgestattet mit einigen Müllbeuteln, vielen Arbeitshandschuhen und einer Menge Motivation auf den Weg. Gesammelt wurde alles, was in unserer Umwelt nichts zu suchen hat: über Zigarettenstummel und Bierdeckel bis hin zu kaputten Fahrradreifen und alten Gummistiefeln war alles dabei.
Die abschließende Bestandsaufnahme ließ für alle fleißigen Sammler nur eine Schlussfolgerung zu: das wird wohl nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein.

Max Richter

Kommende Veranstaltungen