Wir Schülerinnen und Schüler der Oberschule Elstra sowie der Oberschule an der Elsteraue Kamenz hatten sich lange auf die Englandfahrt gefreut. Vom 14. bis zum 19. April war es dann endlich soweit. Mit riesiger Vorfreude und vollgepackten Koffern machten sich 50 Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Hastings, einer Küstenstadt im Süden Englands.
Die Reise war sehr lang. Sogar in der Nacht zog ein heftiger Sturm auf, der die Reise etwas holpriger machte. 1.225 Kilometer, die jedoch mit unseren Vorstellungen auf das, was vor uns lag, gut zu überbrücken waren.
Am ersten Tag erreichten wir nun schließlich London, die pulsierende Hauptstadt Englands. Dort standen wir staunend vor dem imposanten London Eye und erkundeten den farbenfrohen Graffiti Tunnel. Der zweite Tage war der Natur gewidmet. Wir unternahmen eine atemberaubende Klippenwanderung im Nationalpark und besuchten anschließend den prächtigen Palast von Brighton. Der Dritte Tag brachte eine entspannende Bootsfahrt auf der Themse mit sich. Wir besuchten berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben, Westminster Palace und den Buckingham Palace. Am vierten Tag genossen wir eine etwas ruhigere Zeit und spielten gemeinsam Bingo. Schließlich war es Zeit, sich auf den Heimweg zu machen. Doch die Erinnerungen an ihre unvergessliche Klassenfahrt nach England würden sie für immer begleiten.
Der Artikel wurde von den Schülerinnen Lea M. und Anna-Lena K. verfasst.