Schuljahresabschluss und die Wiederbelebung unseres Schulchores

von | 17. Juli 2022 | Allgemein, Schulveranstaltung

Die Chorarbeit fiel in den vergangenen zwei Jahren den Coronamaßnahmen zum Opfer. Daher hieß es vor den beiden großen Auftritten im Sommer üben, üben und nochmals üben, um wieder zusammenzufinden und ein frisches Programm auf die Beine zu stellen. Geleitet von Frau Mey und Frau Nothing trafen sich die Stimmgiganten unserer Schule, um ein Wochenende lang zu singen, zu musizieren und gemeinsam Spaß zu haben. Und ihre Arbeit war von Erfolg gekrönt.

Zuerst wurde durch den Chor die Abschlussfeier unserer erfolgreichen Schulabgänger festlich umrahmt. Und eine Woche später gaben sie der Schülervollversammlung zum Schuljahresabschluss eine beschwingte Note. So gingen nicht nur die ausgezeichneten Jahrgangsbesten und die ausgewählte Schülerinnen und Schüler, die durch besonderes Engagement auffielen, froh gelaunt in die Sommerferien, sondern die gesamte Schulgemeinschaft.

Kommende Veranstaltungen