Das Weihnachtskonzert für Grund- und Oberschüler am 20.12.2017

Am Mittwochvormittag fand in der Mehrzweckhalle das traditionelle Weihnachtskonzert für die Schüler aller Elstraer Schulen statt. Der Chor und die Theatergruppe gestalteten den „Kaffeeklatsch am Weihnachtsmarkt“.
Solisten wie Sören Schäfer, Daria Schmidt und Tim Storch, die Schulband, die Percussiongruppe, die Bläsergruppe, aber auch die neue Tanzgruppe waren Teil einer kurzweiligen Veranstaltung. Der Humor kam verpackt in einer Umdichtung des Kinderliedes „Zehn kleine Kinderlein“ in die Ballade über den Verlust von 10 Weihnachtspäckchen.
Auch der „grüne Kaktus“ wurde zur „Weihnachtsgans Auguste“ umgeschrieben, beide vorgetragen vom Schulchor und seinen Solisten. Die Theatergruppe beschenkte uns mit der Aschenputtel-Kurzversion, die bei den kleinen Gästen viel Anklang fand.

Zur Bildergalerie

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Vertretungsplan