Archiv für die Kategorie „Archiv_17_18“

Natur pur…

erlebten unsere 10. Klassen auch in diesem Schuljahr wieder auf der Wiese am Kamenzer Flugplatz.
Im Rahmen des Biologieunterrichtes führten wir am 29. und 30. August das nun schon zur Tradition gewordene ökologische Praktikum durch. Ob Boden- und Klimauntersuchung, Insekten- oder Pflanzenbestimmung – Teamarbeit war gefragt! Die Gruppen agierten selbstständig und präsentierten ihre Ergebnisse in Form kurzer Vorträge. Es bewies sich einmal mehr, dass praktische Tätigkeit in dieser Form eine produktive Ergänzung zum Schulalltag ist und gleichzeitig auch eine gute Prüfungsvorbereitung darstellt.
Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Museums der Westlausitz. Sie gestalteten in bewährter Weise sehr souverän diesen Unterrichtstag. Freundlich, verständnisvoll sowie fachkompetent unterstützten sie die Schüler bei den Untersuchungen.
(Text und Foto: Frau Melchior)

Die Sportfestplatzierungen 2017…


die Erstplatzierten der Mädchen

die Erstplatzierten der Jungen

zur Galerie

Klasse 9 beim Berufetag des Militärs

Das war unser Sportfest am 06.09.2017

Vortrag „Lernen lernen“ – Wichtige Änderung!

Änderung des Veranstaltungsortes für den Vortrag „Lernen lernen“:

„Schwarzes Ross“, Elstra, Markt 2